13.04.2012 – Ab dem Wintersemester 2012/2013 bietet die Frankfurt School of Finance & Management zwei Bachelor-Studiengänge an, die vollständig in englischer Sprache unterrichtet werden. Neben einem sechssemestrigen Studiengang in Betriebswirtschaftslehre, der ein Auslandssemester obligatorisch vorsieht, wird auch das Programm Internationale Betriebswirtschaftslehre mit sieben Semstern, inklusive zwei Auslandssemestern, zum Herbst komplett auf Englisch angeboten.

Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens erläutert die Beweggründe für diesen Schritt: „Immer mehr Abiturienten wollen auf englisch studieren – ganz gleich, ob sie aus Deutschland oder aus dem Ausland kommen. Dieser Nachfrage tragen wir Rechnung. Außerdem wollen wir junge Talente aus der ganzen Welt für die Frankfurt School gewinnen. Damit stärken wir den Wirtschaftsstandort Rhein-Main und seine Leistungsfähigkeit.“

Studieninteressierte aus Indien, Süd-Amerika aber auch aus Süd- und Süd-Ost-Europa seien sehr daran interessiert, in Deutschland zu studieren, so Steffens weiter. Gerade in der Krise zeige sich die Wirtschaftskraft Deutschlands einmal mehr. „Viele junge Leute, die ihre berufliche Zukunft in der Wirtschaft sehen, interessiert, was Deutschland und deutsche Unternehmen derzeit so stark macht. Sie wollen deutsche Managementpraktiken erwerben und von unserer Unternehmensführung, unserer Wirtschafts- und Arbeitspolitik lernen“, führt Steffens aus. Doch reichten die Deutschkenntnisse der Interessenten für ein Studium nicht aus. Die Sprache sei eine Barriere, die die Frankfurt School mit englischsprachigen Studiengängen nun abgebaut habe.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fs.de/bachelor

Quelle: Frankfurt School of Finance & Management, Bankfachklasse

Teilen

Verwandte Artikel: